Bücher
  Urlaub     Musik     Gästebuch     Meine gefiederten Gäste  
SF+F
Krimis
Diverse
Allgemein:
Startseite
Impressum
Kontakt

Bruder-Cadfael-Krimis

Die Bruder-Cadfael-Romane von Ellis Peters spielen im England der Jahre 1100-1150. Die Normannen haben ihre Eroberung der Insel abgeschlossen und beginnen sich mit den Sachsen zu vermischen. Also ausreichend Zeit und Gelegenheit sich um Englands Thron zu bekriegen. König Stephen und seine Schwester Maud gehen dieser Beschäftigung mit Begeisterung nach.
Hauptperson dieser Buchreihe ist Bruder Cadfael, der nach Jahren des "wilden" Lebens und Teilnahme an einem Kreuzzug in das Kloster Shrewsbury eingetreten ist. Dort versorgt er den Kräutergarten und ist für die medizinische Betreuung der Mönche und der Bürger des Ortes zuständig. Er löst Kriminalfälle aufgrund seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seiner langjährigen Lebenserfahrung.
Die Romane sind im Heyne-Verlag erschienen, als einzelne Bücher und auch als Doppelbände.

     
     
     



Marcus-Didius-Falco-Krimis
Krimis